us Consulting
Bei der Gestaltung des Brand Designs für us – Consulting im Produktmanagement, war es essentiell, bei der Zielgruppe Methoden-orientierter Entscheidenden, unterbewusst visuell Vertrauen aufzubauen. Daher entwickelte ich für die Markenfarben des Unternehmens als Ergänzung zu einem cleanen Weiß einen Qualität und Eleganz ausstrahlenden Grauton sowie ein kräftiges und gleichzeitig farbpsychologisch Zuverlässigkeit-vermittelndes Petrol. Für das Hervorheben besonderer Elemente kommen haptisch erhabener Klarlack sowie ein sandfarbener heller Ton zu einem certified-Partner-Logo zum Einsatz.
Im Unternehmensfokus steht neben den methodischen Trainings der Inhaberin Ulrike Schwitzko besonders das „Wir“: Gemeinsames Weiterkommen mithilfe der langjährigen Expertin. Nach Abschluss des Namings konzentrierte ich mich daher im Logodesign auf Ulrike Schwitzkos Initialen „us“. Diese stehen in einem serifenlosen, leicht lesbaren und bolden Schriftschnitt zentriert. Angelehnt an Ulrikes pragmatische Arbeitsweise -Visualisieren auf einem Flipchart - werden die Buchstaben von einem individualisierten Eddingschwung umrahmt.






Das Farbkonzept für die Marke in Kombination mit Schriftwahl und Logodesign matchen das Mindset von us Consulting und deren Zielgruppe sowohl in der Print- als auch Onlineumsetzung. Die Trainings und Seminare etablierten sich so von Anfang an professionell auf B2B-Ebene. Die dabei mitentwickelte Adaption eines Pfeils im Eddingstil, welcher psychologisch symbolisch “voranbringt”, funktioniert perfekt als wiederkehrendes, medienübergreifendes Element. Ein Anwendungsplakat für die Corporate Identity mit Gestaltungsrichtlinien komplettiert das Brand Design und erleichtert die eigenständige Umsetzung im Unternehmensalltag.
Lass uns ebenfalls das Brand Design deines Unternehmens passgenau für deine Zielgruppe gestalten. Jetzt Kennenlerngespräch anfragen.