Kultur in Tutzing
Für die Gemeinde Tutzing am Starnberger See gestaltete ich ein Logo um in deren Sport- und Freizeitangebot die lokale Boule-Gruppe hervorzuheben. Ein Logo ist ein optisches Kennzeichen und meist erster Berührungspunkt für potenziell Interessierte. Daher vereinte ich in der visuellen Identität den Fisch, das bestehende und bekannte Wappentier Tutzings mit traditionellen Elementen des Sports. Die Farbwelt orientierte ich dabei am französischen Erbe des dort auch “Pétanque”-genannten Kugelsports. Der Fisch ist Botschafter für die kulturpolitischen Ziele der Gemeinde und lädt symbolisch mit der Boule-Kugel zur Begegnung unter Menschen und dem Sport ein.







Dein Unternehmen soll ebenfalls mit einer individuellen visuellen Identität für sich sprechen? In - The Brand Identity Lab - erarbeiten wir spielerisch in einem intensiven Tagesworkshop das strategische Fundament und den visuellen Stil für deine Marke. Jetzt mehr erfahren.
Du möchtest erst einmal eine kurze Einschätzung deines Projekts und hast bereits konkrete Anforderungen im Print- / Coverbereich?
Ich freue mich über deine Anfrage.